YKPC064 Die Magie des Schreibens

 
Weihnachten - die Zeit der Geschichten... Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Geschichten nie ausgehen? Immer wieder gibt es neue, interessante, überraschende und kuriose Geschichten, die erzählt werden. Doch wo kommen die eigentlich her? Heute ist ein Mensch zu Gast, der dafür sorgt, dass es immer neue Geschichten gibt - die Kinderbuchautorin Ruth Rahlff. Ruth erzählt davon, wie sie ins Reich des Lesens eingestiegen ist - und wie sie dann zusätzlich auch das Reich des Schreibens entdeckt hat! Wir sprechen über die Vielfalt der Ideen, Gärten der Inspiration und der zuweilen harten Realität des Autoren-Daseins. Und zu guter Letzt hat Ruth Bücher mitgebracht, die verlost werden! Wer also noch kein passendes Weihnachtsgeschenk hat, schreibt eine kurze Nachricht an moin@ykaerne-podcast.de oder hinterlässt eine Nachricht über Instagram oder Facebook - und mit ein bisschen Glück, habt ihr ein handsigniertes Buch von Ruth unter dem Weihnachtsbaum. Einsendeschluss ist der 22.12.2022, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Also, nichts wie los! P.S.: Die Geschichten sind so interessant, überraschend und kurzweilig wie das Gespräch mit Ruth - vielen Dank dafür, liebe Ruth!

 

Der Host:

hokalino @hokalino@norden.social">
hokalino  

Ähnliche Episoden:

weitere Links

Und sonst so...

Diese Episode von YKAERNE-PODCAST wurde am 17.12.2022 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Folge

der virtuelle Hut…

eine Paypal-Spende