YKPC080 Das Leben, wie es ist…

 
Das Leben verläuft nicht gradlinig, nimmt kuriose Wendungen und hält so manche Überraschung bereit. So auch bei mir. Wie es der Zufall wollte darf ich heute mit einer Eckernförderin sprechen, die - ohne dass ich es bis vor kurzem aktiv wusste - die Regie bei einer meiner liebsten TV-Serien geführt hat. Doch damit nicht genug: erstmals ist eine Grimme-Preisträgerin im Ykaerne-Podcast zu Gast! Ich spreche mit Claudia Richarz über das Filme machen. Über Dokus und Experimentalfilme. Und darüber, wie so etwas entsteht und worauf es ankommt. Claudia bringt es in ihrer entwaffnenden, klaren und offenen Art auf den Punkt: Die Leute machen Sachen, die du bemerken musst. Denn das Leben ist, wie es ist. Und genau mit diesem Blick geht sie durchs Leben - und sie wird begleitet von ihrem Engagement für Frauen! Sie erzählt von ihrem neuesten Film über Helke Sander. Und über die Frauen-Film-Wochen in Rendsburg. Und über die Lust auf Kino! Immer im Blick: das Leben, wie es ist.

 

Der Host:

hokalino @hokalino@norden.social">
hokalino  

Ähnliche Episoden:

weitere Links

Und sonst so...

Diese Episode von YKAERNE-PODCAST wurde am 07.03.2024 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Folge

der virtuelle Hut…

eine Paypal-Spende