Episoden

HÖREN.

Den Ykaerne-Podcast könnt ihr bequem bei Apple/iTunes und bei Spotify sowie auf allen anderen Plattformen oder über Eure Podcast-App abonnieren. Unser Angebot ist kostenlos und werbefrei.

Bis zur Folge 54 ist der Ykaerne-Podcast gemeinsam durch Holger und Sven entstanden. Ab der Episode 55 ist nur noch Holger der Host.

Und, Feedback? Was ist Eure Meinung zum Thema? Habt Ihr uns etwas zu sagen? Dann schreibt uns eine E-Mail an moin@ykaerne-podcast.de.

Neueste Episode:
YKPC081 Stadtbücherei – a Place to be

Die Dauer der Episode 1:07:52Diese Episode erschien am 21. März 2024, 10:22 Uhr

 
Das gegenseitige Versprechen vom September 2022 wird nun endlich eingelöst! Wie die Zeit vergeht...... Mir ist, als wäre es gerade gestern gewesen, als ich mich mit Andrea und Anna über die Stadtbücherei unterhalten habe. Wie auch immer: heute sprechen wir darüber, was sich so alles getan hat, welche Berge erklommen wurden und was es bedeuten kann, Dinge, von denen man überzeugt ist, einfach mal zu machen. Am Besten mit Menschen, die ebenfalls dazu Lust haben. Und wir sprechen über das Spielen, und welchen Stellenwert Spielen hat, wie Spielen verbindet und soziale Kontakte fördert. Die beiden sprühen nur so vor Ideen, sei es eine Open Library, sei es die Lese-Schnupper-Stunde und so weiter, und so fort. Und ums Quizzen gehts am Ende auch noch...

Zu den Shownotes

 

 

Ältere Episoden:

YKPC080 Das Leben, wie es ist…
mit Regisseurin, Drehbuchautorin, Kameraufrau und Produzentin Claudia Richarz
Die Dauer der Episode 1 Stunde 10 Minuten und 28 Sekunden Diese Episode erschien am 07.03.2024, 14:29 Uhr

YKPC079 Motten in Schafhausen
Ein sehr persönliches Gespräch mit Britta Flaig über etwas, was uns alle treffen kann....
Die Dauer der Episode 1 Stunde 2 Minuten und 1 Sekunden Diese Episode erschien am 11.02.2024, 11:52 Uhr

YKPC078 Eckernförde steht auf
Heute mal eine andere Folge.... Und vielleicht sogar etwas, was ich häufiger machen werde.
Die Dauer der Episode 35 Minuten und 6 Sekunden Diese Episode erschien am 25.01.2024, 20:38 Uhr

YKPC077 Das Herz am richtigen Fleck haben
mit Monika Kiel-Hinrichsen und Michael Busch
Die Dauer der Episode 00:00:00.000 0 Minuten und 00:00:00.000 Sekunden Diese Episode erschien am 19.12.2023, 10:20 Uhr

YKPC076 Meine Sturmflutgeschichte vom 5. November 2023, 13:02 Uhr

YKPC075 Menage á Trois plus 1 vom 17. September 2023, 18:00 Uhr

YKPC074 Von Eimern, Irrläufern und einer Bassbalalaika vom 31. Juli 2023, 15:08 Uhr

YKPC073 ECKSPO 2023 REVIEW vom 12. Juli 2023, 10:18 Uhr

YKPC072 Festival Zeit ist ECKSPO Zeit vom 24. Juni 2023, 10:00 Uhr

YKPC071 Ein besonderes Jubiläum – 25 Jahre Hospizarbeit vom 9. Mai 2023, 14:45 Uhr

Weitere Episoden gibt es im Archiv

Aktuelle Folge

der virtuelle Hut…

eine Paypal-Spende