YKPC081 Stadtbücherei – a Place to be

 
Das gegenseitige Versprechen vom September 2022 wird nun endlich eingelöst! Wie die Zeit vergeht...... Mir ist, als wäre es gerade gestern gewesen, als ich mich mit Andrea und Anna über die Stadtbücherei unterhalten habe. Wie auch immer: heute sprechen wir darüber, was sich so alles getan hat, welche Berge erklommen wurden und was es bedeuten kann, Dinge, von denen man überzeugt ist, einfach mal zu machen. Am Besten mit Menschen, die ebenfalls dazu Lust haben. Und wir sprechen über das Spielen, und welchen Stellenwert Spielen hat, wie Spielen verbindet und soziale Kontakte fördert. Die beiden sprühen nur so vor Ideen, sei es eine Open Library, sei es die Lese-Schnupper-Stunde und so weiter, und so fort. Und ums Quizzen gehts am Ende auch noch...

 

Der Host:

hokalino @hokalino@norden.social">
hokalino  

Ähnliche Episoden:

weitere Links

Und sonst so...

Diese Episode von YKAERNE-PODCAST wurde am 21.03.2024 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht.


One Reply to “YKPC081 Stadtbücherei – a Place to be”

  1. Andre

    Was für eine spannende Folge! Vielen Dank für die Einblicke in die Stadtbücherei. Vom Quiz musste man mich schon gar nicht mehr überzeugen, da bin ich großer Fan und schon mehrfach dabei gewesen. Die anderen Angebote hören sich aber auch toll an. Vielleicht sollte ich auch mal wieder zum Ausleihen die Bücherei besuchen. Gerade die Brettspiele reizen mich sehr.
    Danke auch an Holger für diesen tollen Podcast und die immer wieder hervorragenden Gäst*innen
    Gruß Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Folge

der virtuelle Hut…

eine Paypal-Spende