YKPC079 Motten in Schafhausen
Wieder einmal ein Podcast, der so völlig anders verlief, als ich ihn mir vorgestellt hatte.
Was ursrünglich als ein schönes Gespräch über Vorlesebücher für Kinder gedacht war, wurde zu einem Podcast der ganz anderen Art.
Ich spreche mit Britta Flaig über Alzheimer - und Britta spricht mit mir. Und das Gedicht, was sie gegen Ende der Folge vorträgt, bedarf keiner weiteren Worte.
Und eins steht aus meiner Sicht fest: auch wenn manchmal etwas "heraus fällt", du bist und bleibst jemand, der sich gerne immer und immer wieder wiederholen darf.
Und die Motten werden Schafhausen nie ganz auffressen können....
Der Host:
hokalino |
Ähnliche Episoden:
- YKPC056 Die neuen Bücherwürmer (vom 18. November 2022, 13:39 Uhr)
- YKPC071 Ein besonderes Jubiläum - 25 Jahre Hospizarbeit (vom 9. Mai 2023, 14:45 Uhr)
- YKPC077 Das Herz am richtigen Fleck haben (vom 19. Dezember 2023, 10:20 Uhr)
- YKPC081 Stadtbücherei - a Place to be (vom 21. März 2024, 10:22 Uhr)
weitere Links
- Vorlesebücher von Britta Flaig auf Youtube
- Britta Flaig: Lebenslauf, Bücher und Rezensionen bei LovelyBooks
Und sonst so...
Diese Episode von YKAERNE-PODCAST wurde am 11.02.2024 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht.
Frau Flaig, die beste Lehrerin die ich je hatte. Ich hatte keine leichte Zeit in der Grundschule damals. Doch der Unterricht mit Frau Flaig, hat mir immer viel Mut gegeben und auch Freude. Nun bin ich bald 34 Jahre alt, aber rede immer noch gern über die Klassenlehrerin die mir damals ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat, in einer Zeit wo ich nicht viel zu lachen hatte. Ihr Unterricht war immer voller Musik und Spaß. Es gab spannende Aufgaben und schöne Geschichten an die ich mich heute noch gern zurück erinnere. Damals kam Sie zu uns, in Loose in die Grundschule und hatte gefühlt alles auf den Kopf gestellt. „die gute Fee unter den bösen Hexen“ sagte ich damals immer. 😀 Es wurde Bund, laut und fröhlich. Das Frau Flaig nun erkrankt ist,tut mir sehr leid. Ich wünsche ihr alles Gute und ich finde es bemerkenswert wie Sie damit umgeht. Einfach eine Powerfrau. Ein echtes Vorbild.
Liebe Mandy,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich werde Britta davon erzählen – wenn sie nicht schon mitgelesen hat.
Britta wird bei der nächsten Human Library – weiter Infos hier: https://www.fermate-beratung.de/veranstaltungen-ausgabe/human-library-5.html – in der Stadthalle ihre Geschichte als „lebendiges Buch“ erzählen. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit an der Veranstaltung teilzunehmen.
Und vielleicht hast du ja noch Kontakt zu ehemaligen MitschülerInnen – dann erzähle auch gern von Britta – sie und viele andere werden es dir danken.