YKPC078 Eckernförde steht auf

 
Die Zeiten sind ganz besonders im Moment. Menschen gehen auf die Straße, um für Demokratie und gegen Rassismus, Rechtsextremismus und menschenverachtende Haltungen zu protestieren. Bislang fanden Demos fast überall statt, aber nicht in Eckernförde. Doch das ändert sich jetzt: am 28. Januar 2024 um 14 Uhr beginnt eine Kundgebung an der Hafenspitze. Und das besondere: die Inititatoren der Veranstaltung sind ganz normale Menschen aus Eckernförde. Sie gründeten ein überparteiliches Bündnis aus engagierten Bürgern, die Unterstützung gesucht und gefunden haben bei zahlreichen Verbänden, Organisationen und allen demokratischen Parteien. Ich spreche mit den Menschen dahinter - über ihre Motivationen, ihre Ohnmacht und darüber, wie das gemeinsame Tun sie beflügelt hat. Eine wirklich andere Folge..... Findest du das auch?

 

Der Host:

hokalino
hokalino  

Ähnliche Episoden:

weitere Links

Und sonst so...

Diese Episode von YKAERNE-PODCAST wurde am 25.01.2024 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht.


2 Replies to “YKPC078 Eckernförde steht auf”

  1. Arnd Rüskamp

    Moin und herzlichen Dank an Euch, die Ihr die Demo am 28. Januar vorbereitet. Ich käme, wäre ich gerade in meiner Herzensheimat, bin ich aber nicht. Ich wünsche uns, die wir für Freiheit und Demokratie einstehen, dass Euer Aufruf viele Menschen erreicht und motiviert, zur Hafenspitze zu kommen. Die Demos hier im Ruhrgebiet waren alle überraschend gut besucht und haben Mut gemacht.
    Vielleicht finde ich einen überzeugenden Dreh, Euer Engagement in meinen nächsten Krimi reinzufummeln. Liebe Grüße in meine Lieblingsstadt, Arnd Rüskamp 👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Folge

der virtuelle Hut…

eine Paypal-Spende