YKPC021 Leben im Sinne Gottes ermöglichen

 
„Ich kann spontan!“ Diese zutreffende Selbsteinschätzung ist elementar für unseren heutigen Gast. Projekte entwickeln - beharrlich sein - mit Hoffnung Widerständen begegnen und einfach mal Sachen ausprobieren: das alles funktioniert nur mit einem gehörigen Maß an Flexibilität und geistesgegenwärtigem Lösungswillen. Und nein - wir sprechen nicht mit einer Wirtschaftsmanagerin. Sven und Holger sprechen heute mit der Tourismuspastorin Brigitte Gottuk. Über ihren Weg zur Theologie und nach Eckernförde, über ihre erfüllende Arbeit an ganz vielen Projekten und darüber wie sich Dinge im Leben fügen. Von der Schäferwagenkirche über Kirche an ungewöhnlichen Orten und unter freiem Himmel bis hin zur Aktion „Gemeinsam stark - natürlich inklusiv“ am 08.05.2021 machen wir einen Streifzug durch die „Pfarrstelle für Tourismus“ - und erfahren ganz nebenbei Dinge, die in ihrer entwaffnenden Einfachheit zeigen, worauf es wirklich ankommt… Danke, liebe Brigitte, für dieses tolle und erhellende Gespräch. Wir lernen alle von- und miteinander, solange wir im respektvollen Gespräch bleiben. Dafür und für vieles mehr steht die Tourismuskirche. Und: Am Ende gibt es den Segen. der Gast: Brigitte Gottuk http://www.kkre.de/tourismuskirche http://www.kkre.de/schaeferwagenkirche https://www.kkre.de/aktuelles/details/news/gemeinsam-stark-natuerlich-inklusiv Instagram: https://www.instagram.com/schaeferwagenkirche/ Facebook (Kirchenkreis): https://www.facebook.com/KirchenkreisRE/ Wir freuen uns über Feedback. Was gefällt euch gut, was können wir verbessern? Was wünscht ihr euch? Habt ihr Fragen zu den Gästen? Folgt uns auf Instagram und Facebook, hinterlasst dort eure Kommentare oder nehmt direkt mit uns Kontakt auf.

 

Der Host:

hokalino @hokalino@norden.social">
hokalino  

Ähnliche Episoden:

weitere Links

Und sonst so...

Diese Episode von YKAERNE-PODCAST wurde am 14.11.2022 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Folge

der virtuelle Hut…

eine Paypal-Spende