YKPC067 Erste Hilfe mit Susann

 
Wie lange ist es bei euch her, dass ihr einen Erste-HIlfe-Kurs gemacht habt? Schon ziemlich lange, oder? Und dabei ist das doch ein wichtiges Thema... Ich bin sehr froh, dass ich darüber - und über vieles mehr - heute mit Susann Roßkamp sprechen darf. Susann kennt die Pflege in- und auswendig, hat als Kinderkrankenschwester auf Früh- und Intensivstationen gearbeitet. Und sie hat daraus ihre Schlüsse gezogen und - mit ihren Worten - "einfach mal etwas gemacht". Was das alles war und ist und dass Workshops nicht nur etwa für Eltern, Großeltern und Babysiiter sondern gerade auch etwas für Kinder sind, erzählt sie in der heutigen Folge. Und, dass Erste-HIlfe auch im Wohnzimmer Platz hat.... Vielen Dank, liebe Susann, für dein leidenschaftliches Plädoyer für die Erste-HIlfe - und für die ernsten, nachdenklichen aber auch lustigen und ermunternden Episoden aus deiner bisherigen Tätigkeit.

 

Der Host:

hokalino @hokalino@norden.social">
hokalino  

Ähnliche Episoden:

weitere Links

Und sonst so...

Diese Episode von YKAERNE-PODCAST wurde am 28.01.2023 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Folge

der virtuelle Hut…

eine Paypal-Spende