YKPC051 Spezial zur BG-Wahl: Iris Ploog

 
Die Wahl der neuen Bürgermeisterin bzw. des neuen Bürgermeisters steht an. Am 08. Mai 2022 dürfen alle wahlberechtigten Eckernförder neben der Zusammensetzung des Landtages auch den neuen Chef oder die neue Chefin der Verwaltung hier in Eckernförde wählen. Und da es in unserem Podcast um Eckernförder Menschen und um Ereignisse geht, die Eckernförde betreffen, haben wir uns überlegt, die KandidatInnen zu uns in den Podcast einzuladen. Dabei geht es um weniger um die politische Agenda sondern um das, was die KanditatInnen sonst so ausmacht. Dabei ist uns wichtig, eine gewisse Vergleichbarkeit bei der Darstellung zu erreichen. Wir stellen daher allen KandidatInnen die gleichen Fragen. Die Fragen sind den KandidatInnen nicht vorher bekannt gewesen, d.h. keine bzw. keine hat vorab die Fragen zur Vorbereitung erhalten. Erst nachdem wir mit allen KandidatInnen gesprochen haben, werden die Podcast-Folgen veröffentlicht - und zwar zeitgleich, so dass auch hier keine Präferenz oder Tendenz eine Rolle spielt. Wir haben alle KandidatInnen gefragt, ob sie Lust und Zeit haben, sich mit uns zu unterhalten. Die beiden Kandidatinnen haben direkt zugesagt und einen Termin vereinbart. Ein Bewerber hat sich nicht auf unsere Anfrage gemeldet, mit dem anderen konnte kein gemeinsamer Termin gefunden werden. So, genug der Vorrede, jetzt geht es los - viel Vergnügen bei hoffentlich der ein oder anderen neuen Erkenntnis! Feedback ist herzlich willkommen!!!!!

 

Der Host:

hokalino @hokalino@norden.social">
hokalino  

Ähnliche Episoden:

weitere Links

Und sonst so...

Diese Episode von YKAERNE-PODCAST wurde am 18.11.2022 von hokalino unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz veröffentlicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Folge

der virtuelle Hut…

eine Paypal-Spende